. .

enTerprise | Referenzen

enDorsement: Kunden, Partner und Befürworter

Eine gute Beratung hinterlässt nicht nur Eindruck. Sondern auch Spuren. Deshalb messen wir unseren Erfolg auch in erster Linie an seiner konkreten Wirkung, und zwar kurz-, mittel- und langfristig. Wie Unternehmen, ihre Führungskräfte und Mitarbeiter, unsere „Spuren“ bewerten und daraus Nutzen ziehen, ist der wichtigste Gradmesser für den Erfolg unserer Arbeit. Zahlreiche wiederkehrende Mandate und langjährige Kooperations-Partnerschaften sind eine schöne Bestätigung. Bei allen Projekten sind – branchenunabhängig – bestimmte Beratungsleistungen und Kompetenzen gefragt, die immer wieder zum Einsatz kommen. Zusätzlich hat enChange Spezialkenntnisse in folgenden Branchen erworben:

  • Banken
  • Versicherungen
  • Automobil
  • Kommunikation und Hightech
  • Industrie und verarbeitendes Gewerbe

Hier eine Auswahl unserer Kunden:

  • Accenture
  • Aramark
  • Bank Austria - Creditanstalt
  • BAWAG
  • Bayersiche Landesbank
  • BMW
  • Commerzbank
  • Compaq EMEAI
  • Consors
  • ContiTemic
  • Credit Suisse
  • Deka Bank
  • Dresdner Bank
  • ERC / Frankona (GE Capital)
  • Fujitsu Siemens
  • Hewlett Packard
  • hybris
  • Intex EDV-Software
  • Microsoft
  • SAP
  • Siemens
  • Südwestdeutsche Landesbank (LBBW)
  • Wieland-Werke
  •  

 

Kundenstimmen

Michael Zips Michael Zips
hybris Software - An SAP Company
COO hybris software and CFO SAP Customer Engagement and Commerce LoB

Nach der Übernahme von hybris durch SAP standen wir vor der Herausforderung, in einem Umfeld mit ausgeprägter Start-up Kultur die Back Office-Systeme und Prozesse eines Großkonzerns einzuführen. Harry Ritter von enChange hat hierzu einen entscheidenden Beitrag geleistet: Als zentraler Ansprechpartner hat er den Wandel koordiniert und dabei sichergestellt, dass einerseits die Vorgaben umgesetzt werden, gleichzeitig aber die Organisation arbeitsfähig bleibt und die Belange und Bedenken unserer Mitarbeiter Gehör finden. Seine Rolle als Integration Manager war enorm wertvoll für uns.

Sabine Fritschi Sabine Fritschi
Wieland-Werke AG
Projektleiterin CRM@Wieland


Für uns ist das fundierte Prozess-Know-how im Bereich Customer Relationship Management sowie die ausgeprägte Umsetzungskompetenz besonders wichtig. Der kollegiale Umgang und die offene Arbeitsweise waren und sind für unseren Erfolg essentiell. Die Zusammenarbeit mit enChange funktioniert ausgezeichnet!

Andreas HeppAndreas Hepp
ARAMARK Holdings
GmbH & Co. KG
Regionalleiter Süd-Ost

Der Fokus-Group-Workshop bei unseren Kunden war ein voller Erfolg. Durch den innovativen Mix von klassischen Workshop-Methoden und einem elektronischen Abstimmungs­system hat enChange das ideale Konzept zur Vermittlung von Kenntnissen und Informationen aber auch zum Erarbeiten von handfesten Ergebnissen umgesetzt. Dynamisch, aufregend … und anders.