. .

enGagement | Kultur | Was bedeutet Hochleistungskultur?

Was bedeutet Hochleistungskultur?

Hochleistungskultur wird im härter werdenden Wettbewerb von immer mehr Unternehmen angestrebt und erwartet. Es reicht nicht aus, gut zu sein, gefragt ist Exzellenz. Produkte und Dienstleistungen können aber nur dann qualitativ erstklassig sein, wenn das gesamte Unternehmen sich dem Hochleistungsziel verpflichtet fühlt. Die Entwicklung einer Hochleistungskultur ist daher meist Teil eines größeren Change Management-Projektes oder ergänzt eine umfassende Organisations-Neugestaltung. Allerdings definieren Unternehmen sowohl in Deutschland als auch international „Hochleistung“ individuell, gemäß den zuvor von ihnen gesteckten Zielen. Klar ist aber, dass Höchstleistung in jedem Sinne nur mit motivierten Mitarbeitern möglich ist.

enCyclopedia

  • enterprise
    Unternehmen, Vorhaben
  • to engage
    (sich) beschäftigen, (sich) beteiligen, etwas aktiv betreiben
  • to enforce
    durchsetzen, durchführen
  • to encourage
    ermutigen, anregen, bestärken
  • to enhance
    verbessern, fördern
  • to enable
    ermöglichen, aktivieren