. .

enForcement | Prinzipien | Warum eine Philosophie?

Warum eine Philosophie?

Eine Unternehmensphilosophie ist die Gesamtheit aller Einstellungen, Prinzipien und Werte, die die Mitarbeiter eines Unternehmens für sich als bindend ansehen. So wie wir als Berater unseren Kunden die Entwicklung eines konsistenten Unternehmensleitbildes nahelegen, so wichtig ist es uns, selbst einem übergeordneten Wertesystem verpflichtet zu sein. Dieses Wertesystem bildet nicht nur eine verlässliche Richtschnur für unser Team, sondern hilft auch unseren potenziellen Kunden bei der Entscheidungsfindung. Zudem wirkt es wie eine Garantie für unsere Partner: An unserem selbstgewählten Maßstab lassen wir uns gerne messen.

Kollegenstimmen

Kristina MoogKristina Moog
Personal­entwicklerin und Coach

 

„Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon mit Harry Ritter zusammen. Diese Zusammenarbeit ist auch deshalb so angenehm, weil hier ein hohes Maß an Professionalität und eine ausgeprägte menschliche Qualität zusammen­kommen. Die daraus entstehende positive Energie lässt sich immer wieder auch an den Reaktionen der Mitarbeiter in den beratenen Unternehmen ablesen.“